Links

Links

Für Frank Deppe war der Politologe und Rechtswissenschaftler Wolfgang Abendroth (Bild rechts) an der der Philipps-Universität in Marburg eine entscheidend prägende politische wie wissenschaftliche Kapazität. Deshalb sei auf die Website, die unten vorgestellt wird, hingewiesen. In einem Artikel in der Zeitschrift Z (September 2006) hat Frank Deppe die Bedeutung Abendroths erläutert: »Wolfgang Abendroths ‚Politische Wissenschaft‘. Anspruch, Wirkung, Aktualität

In einer Kooperation von Rosa-Luxemburg-Stiftung, Offizin Verlag und DistelLiteraturVerlag werden auf dieser weiteren Website erstmalig auch digitalisierte Tonaufnahmen von Wolfgang Abendroth veröffentlicht. Diese Aufnahmen geben nur Facetten der Themen Abendroths wieder. Erkennbar wird aber der politische Lehrer Wolfgang Abendroth, der es verstand, gesellschaftliche Grundlagen zu vermitteln und tausende Zuhörer in den Bann zu ziehen.